Domainexperten

Weiss – von der Farbe zum Domainw(e)issen

Kurze Info zu meiner Person: Mein Name ist Gordon Weiss, ich bin 27 Jahre alt und Ja!, ich habe mich nochmals zu einer Ausbildung entschlossen.

Natürlich saß ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht untätig herum. Vor dem Ausbildungsbeginn bei INDECA zum IT-System-Kaufmann, war ich im Bereich Grafik und Design tätig.

Viele von Euch denken sich bestimmt, vom Grafiker zum IT-System-Kaufmann?! Doch es gibt mehr Parallelen als man zu Anfang denkt. Wenn man die Berufsbilder im Allgemeinen betrachtet, fallen einem Gemeinsamkeiten auf, die in den beiden Berufen unterschiedlich ausgeprägte Relevanz besitzen. Da wären zum Einen, wirtschaftliche und zum Anderen, marketingspezifische Fächer. Diese Fächer beinhalten beispielsweise Situationsanalysen, Unternehmens- sowie Marketingstrategien und vieles mehr. Natürlich gehört zu einem Grafiker, wie man sich sicher vorstellen kann, auch das Medium Homepage.

Welche Firma kann man vom technischen Aspekt besser mit Website / Domain in Verbindung bringen, als den Domaindienstleister INDECA GmbH. Umso mehr war ich erfreut, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen war, dass INDECA einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Kaufmann anbot.

Seit dem 1. September 2016 bin ich ein Teil von INDECA und wurde freundlich und offenherzig aufgenommen. Das hierarchieübergreifende kollegiale Arbeitsklima, kann doch schon beeindrucken. Als Teil des Teams kann ich im Domainservice viel bewegen.

Ich freue mich auf eine tolle, erfahrungsreiche Zeit mit vielen neuen Eindrücken und netten Arbeitskollegen an meiner Seite.

Ein Beitrag von Gordon Weiss

Schreibe einen Kommentar