Domainler

Was hat ein Maschinenbauer mit einem Domainler zu tun?

Die Welt der Domains war und ist schon immer kunterbunt. So verwundert einen die Meldung recht wenig, dass die „Onex Corporation“ und die „Baring Private Equity Asia“ plötzlich das Unternehmen MarkMonitor für schlappe 3,55 Mrd. US-Dollar einkassiert haben.

Mark Monitor ist eine der festen Größen in Sachen Markenschutz und Domains.

Das gleiche Konsortium hat vor knapp 4 Jahren das renommierte Maschinenbauunternehmen Krauss-Maffei geschluckt.

Natürlich, es sind normale Vorgänge in der hohen Welt der Finanzen. Es wird kalkuliert, abgewägt, das Risiko eingeschätzt und dann zugeschlagen.

Jedoch sind die Auswirkungen – egal ob man eine Maschine baut oder eine Domain registriert – nicht immer abschätzbar. Die Investoren schert nicht die Branche. Sie sind letztlich am Gewinn interessiert. Es bleibt also abzuwarten, ob MarkMonitor die Qualität, die wir auch als Wettbewerber bisher voll anerkennen, künftig halten kann.

Die DomainExperten jedenfalls sind seit mehr als 25 Jahren unternehmergeführt und unabhängig…

…und dies werden wir auch künftig bleiben!

Schreibe einen Kommentar